HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kann auch ich Digital Streetwork nutzen?

Du kannst Digital Streetwork nutzen, wenn du zwischen 14 und 27 Jahre alt bist und in Bayern wohnst. Aber auch wenn du nicht in die genannte Altersgruppe passt oder außerhalb von Bayern wohnhaft bist, darfst du dich natürlich bei uns melden. Unsere Streetworker:innen leiten dich anschließend an die zuständige Fachstelle weiter.

Worüber kann ich mit euch reden?

Grundsätzlich kannst du mit uns über alles reden! Wir haben ein offenes Ohr für deine Fragen, deinen Kummer und deine Probleme. Und sollte dir etwas auf dem Herzen liegen, bei dem wir dir nicht weiterhelfen können, leiten wir dich selbstverständlich an die passende Fachstelle weiter.

Handelt es sich bei Digital Streetwork um ein professionelles Angebot?

Alle unsere Digital Streetworker:innen sind pädagogisch ausgebildete Fachkräfte und stehen unter Schweigepflicht.

Ist das Angebot anonym?

Das entscheidest du! Du kannst uns über das Kontaktformular auf dieser Website anonym schreiben und auch in der weiteren Kommunikation wählst du, welche Informationen du mit uns teilen möchtest. Wir respektieren deine Wünsche und deine Privatsphäre.

Ist das Angebot kostenfrei?

Ja, unser Angebot im Zusammenhang mit Digital Streetwork ist kostenlos für dich.

Darf ich mich auch an euch wenden, wenn jemand aus meinem Umfeld Hilfe benötigt?

Natürlich können wir über die Probleme, mit denen du in deinem Umfeld konfrontiert wirst, sprechen. Die betroffene Person muss schlussendlich aber selbst entscheiden, ob sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder nicht.

Wie erreiche ich euch?

Du kannst uns zum einen über das Kontaktformular erreichen. Zum anderen kannst du Streetworker:innen  direkt anschreiben – dafür reicht z. B. eine kurze Privatnachricht. Schau dafür doch mal in der Rubrik „Team“ auf unserer Website vorbei.

Wann kann ich euch erreichen?

Du kannst uns immer anschreiben! Natürlich haben unsere Streeworker:innen auch mal frei, aber sie versuchen dennoch, dir so schnell wie möglich zu antworten! Es kann also z. B. am Wochenende etwas dauern, aber du bekommst zeitnah eine Antwort.

Was ist, wenn ich es mir anders überlege?

Auch kein Problem: Unser Angebot ist völlig freiwillig. Du kannst das Gespräch also zu jedem Zeitpunkt beenden.

Kontakt

Du willst mit deinen Sorgen und Problemen nicht länger allein sein? Worauf wartest du noch? Kontaktiere uns – gerne auch ohne Angabe deiner persönlichen Daten und direkt über unser Kontaktformular.





    Feedback

    Feedback geben

    Hattest du Kontakt zu einem unserer digitalen Streetworker:innen und möchtest dein Feedback abgeben (positiv oder negativ)? Bitte sende uns eine Mail über das Kontaktformular oben. Wenn du anonyme Rückmeldung geben möchtest, senden wir dir den Link zu einer Feedback-Seite. Solltest du weitere Beratung möchten und/oder benötigen, finden wir dafür eine Möglichkeit und antworten dir zeitnah.